Studium Bauingenieurwesen DUAL

Baustelle Studium?

Ein reines Studium ist Dir zu langweilig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit einem Dualen Studium im Bauingenieurwesen kombinierst Du die trockene Theorie mit der spannenden Praxis.

 

Bei uns lernst du insbesondere den Tiefbau kennen. Wie senke ich eigentlich ein Gebäude ab? Wie gehe ich mit dem Grundwasser um? Wie saniere ich einen Kanal mit Hilfe eines Schlauchliners und warum brauche ich dafür mehrere Tonnen Eis? Das aber auch Hochbau ist Teil deiner Praxisphasen. Abwechselnd bist Du drei Monate bei uns und drei Monate bei unserem Kooperationspartner der Hochschule 21 in Buxtehude. Hier studierst Du das breite Feld des Bauingenieurwesens und schließt schließlich mit dem staatlich anerkannten Abschluss Bachelor of Engineering ab. In den 7 Semestern zahlen wir Dir nicht nur Gehalt, sondern wir unterstützen Dich zusätzlich bei dem Thema Unterkunft und Büchern.

 

Klingt gut? Dann bewirb dich über den untenstehenden Button bei uns. Weitere Informationen findest Du in unserer Info-Broschüre und auf der Homepage der Hochschule 21.

 

Bewerbungsstart für Ausbildung und Studium 2022 ab Mitte August!

Ansprechpartnerin Ausbildung und Schülerpraktikum

Julia Weßeler

Referentin

Nachwuchsprogramme
 

Telefon (0421) 988-1491
Telefax (0421) 988-1946
 

Broschüre: Duales Studium

Hochschule 21

Weitere Informationen zur Studiendauer, zu den Studieninhalten, zu den Prüfungen und den Theorie- und Praxisphasen sowie zum Standort Buxtehude erfährst du hier.

Datenschutz-information für dich als Bewerber/in

Einverständnis-erklärung der Eltern