Schülerpraktikum/Betriebspraktikum

Du bist Dir noch nicht sicher, welcher Ausbildungsberuf der Richtige für Dich ist? Oder möchtest einfach erfahren, wie es in der Praxis läuft?

Kein Problem! Wir bieten Dir im Rahmen eines Schülerpraktikums/ Betriebspraktikums die Möglichkeit, in unsere technischen oder kaufmännischen Bereiche reinzuschnuppern. Hierbei lernst Du unsere Ausbildungsberufe und betrieblichen Abläufe kennen und gewinnst einen ersten Einblick in die Arbeitswelt.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit der Angabe, in welchem Bereich und wie lange Du Dein Praktikum absolvieren möchtest:

 

 

 

Praktikum/Abschlussarbeiten

Du bist Student in einem kaufmännischen oder technischen Bachelor-, Master- oder Diplomstudium und willst Dein Wissen aus der Theorie um die Praxis erweitern?

Perfekt! Bei uns hast Du die Chance, Dein erworbenes Wissen im Rahmen eines drei- bis sechsmonatigen Praktikums in der Praxis zu vertiefen.

Du befindest Dich auf der Zielgeraden in Deinem Studium und stehst vor der Abschlussarbeit? Gerne bieten wir Dir auch die Möglichkeit, Deine Bachelor-, Diplom- oder Masterarbeit bei uns zu schreiben und unterstützen mit interessanten, praxisnahen Themenvorschlägen!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit der Angabe, in welchem Bereich und wie lange Du Dein Praktikum absolvieren möchtest bzw. Du Deine Abschlussarbeit schreiben möchtest:

Ansprechpartnerin Schülerpraktikum

Olga Schamberger Personalmanagement
 

Telefon (0421) 988-1465
Telefax (0421) 988-1946

Ansprechpartnerin Ausbildung und Abschlussarbeiten

Julia Weßeler 
Referentin Nachwuchsprogramme
 

Telefon (0421) 988-1491
Telefax (0421) 988-1946

Datenschutzerklärung Bewerberportal

Datenschutz-information für Sie als Bewerber (m/w/d)

Einverständnis-erklärung der Eltern