Gibt es eigentlich den Traumberuf?

Vielleicht. Berufe mit Zukunft - die gibt es auf jeden Fall.

Gleich in fünf dieser Berufe bildet hanseWasser aus. hanseWasser sorgt dafür, dass riesige Mengen von Abwasser kontrolliert und geklärt in den Kreislauf der Natur zurückfließen können.

hanseWasser trägt Verantwortung. Für die Menschen und die Umwelt, für Bremen und die Region. Für ein in gut hundert Jahren gewachsenes Abwassersystem, das morgen noch genauso lebensnotwendig ist wie heute. Bei hanseWasser arbeiten Mitarbeiter, die ihr Wissen und ihr Können gerne weitergeben. Erfahrene Ausbilder motivieren zum Mitdenken und zur Mitverantwortung. Und: hanseWasser kann Technik! Das Unternehmen nutzt moderne Anlagen- und Informationstechnologie.

hanseWasser steht für Umweltschutz, Wirtschaftlichkeit, sicheres und klimafreundliches Handeln. Wer sich bei uns als Auszubildender bewerben will, sollte aber vorab etwas klären: Sehe ich die eigene Zukunft tatsächlich in der Arbeit für die Umwelt - in einem der Berufe, die auf den folgenden Seiten vorgestellt werden?

Und es sollte auch klar sein: Nach der Ausbildung kann es noch weiter gehen. Meister, Techniker, kaufmännische Zusatzqualifikationen. Wenn sich das für Dich richtig gut anhört, dann bewirb Dich doch einfach!

Ansprechpartnerin Ausbildung und Schülerpraktikum

Michaela Szerzant Ausbildungsleiterin
 

Telefon (0421) 988-1010
Telefax (0421) 988-1946
ausbildung@hanseWasser.de

ausbildung@hansewasser.de

hanseWasser bewegt

Unternehmensfilm

Broschüre: Klär du das.

zur Broschüre

Datenschutz-information für Sie als Bewerber/in

Checkliste: Alles klar?