zum Inhalt springen
Expert*in Digitale Prozesse i. d. Kundenbetreuung

Expert*in Digitale Prozesse i. d. Kundenbetreuung

    • Stellenangebot
    • KB-S

Was uns ausmacht:

  • Unsere Arbeit ist mehr als nur ein Job! Jeden Tag stellen wir die hohe Lebensqualität der Menschen sicher und setzen uns aktiv für Umwelt- und Klimaschutz ein.

  • Bei uns zählt Teamwork! Zusammen sorgen wir dafür, dass die Prozesse der Abwasserentsorgung zuverlässig und umweltgerecht laufen. Dafür braucht es, neben technischen Anlagen, vor allem auch eine moderne Kundenbetreuung mit einem hohen Maß an Digitalisierung.

  • Damit haben wir die Zukunft im Blick - für einen wichtigen Teil der städtischen Infrastruktur.

Darum geht‘s:

  • Entwicklung und Gestaltung von bereichsbezogenen, digitalen Services der Kundenbetreuung, die sich an den Bedürfnissen der Bremer Kund*innen orientieren

  • Strategische Planung der Serviceerweiterung und -optimierung

  • Prozessanpassung und -modellierung zur Verbesserung von Effizienz und Benutzer-freundlichkeit

  • Steuerung des Transformationsmanagements und der Systemintegration der Fachdatenbank

  • Projektmanagement und Koordination der Umsetzung von Projekten im Bereich der Kundenbetreuung

  • Zentrale Ansprechperson für beteiligte interne Mitarbeitende zur Aufnahme von neuen Ideen und Anforderungen

Und darum geht‘s auch:

  • Jobsicherheit sowie Entwicklungsperspektiven durch Fort- und Weiterbildung

  • ein offenes und respektvolles Miteinander im Rahmen einer modernen Unternehmenskultur

  • ein Arbeitsumfeld, in dem man sich wohlfühlt und seinen Arbeitsalltag und die Aufgaben mitgestalten kann

  • Arbeit und Privatleben gut zu vereinbaren, z. B. dank flexibler Arbeitszeiten und -orte, mobiles Arbeiten, Eltern-Kind-Büro, Zeitwertkonto u.v.m.

Was wir suchen:

  • Menschen wie Sie - die Lust auf eine Aufgabe mit Sinn und Perspektive haben und für die der Nachhaltigkeitsgedanke ebenso wichtig ist wie für uns. Außerdem überzeugen Sie uns mit:

  • einem abgeschlossenen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Public Management mit hoher digitaler Kompetenz, im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt UX-/UI-Digital Service Design

  • guten bis sehr guten Kenntnissen in der Gestaltung von benutzerfreundlichen, digitalen Dienstleistungen

  • erster Erfahrung in Integrations- und Transformationsprojekten in Bezug auf Digitalisierungsvorhaben

  • einer hohen Kommunikationsfähigkeit zur Einbindung von internen und externen Beteiligten

  • Expertise in Prozessmodellierung, -optimierung und Projektmanagement

  • einem hohen Maß an Teamfähigkeit

Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an den TVöD sowie attraktive Zusatzleistungen wie z. B. Betriebssport inkl. Firmenfitness, Jobticket und Jobrad, betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vieles mehr.

Passt? Dann nicht länger warten!

Wir freuen uns, wenn Sie sich direkt bei uns über unser Bewerberportal bewerben.

Jetzt bewerben! Datenschutz-information für Sie als Bewerber*in

Ansprechpartner*in

Oder Sie kontaktieren uns einfach – wir beraten gern und geben detailliert Auskunft.

Läuft mit uns:

  • Bezahlung nach TVöD
  • Leistungs­bezogenes Entgelt
  • Jährliche Sonderzahlung
  • Beruf & Familie
  • Zeitausgleich
  • Kantine
  • Mitarbeiter­*innenvorteile
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Eltern-Kind-Büro
  • Diensthandy
  • Betriebliches Vorschlagswesen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fort- und Weiterbildung
  • Jobticket
  • Mobiles Arbeiten
  • Sport & Gesundheit
  • Mobilitätszuschuss
  • Zeitwertkonto
  • und vieles mehr
kununu Top Company 2024
mehr auf der Seite Karriere
zurück nach oben