21.07.2021

„Ich hab den Assi“!

Aktion Abbiegeassistent: hanseWasser ist Sicherheitspartner des Bundesverkehrsministeriums

News hanseWasserfährtRad

Die Sicherheit der Mitarbeiter*innen wird bei hanseWasser ganz großgeschrieben. Doch nicht nur für die Mitarbeiter*innen, sondern auch für die Öffentlichkeit im Straßenverkehr: Auch hier steht für hanseWasser Sicherheit an erster Stelle. Deswegen sind nun 50 LKWs, also die gesamte Flotte der Groß-LKWs ab 7,5 Tonnen und die Kleineren ab 3,5 Tonnen, mit einem Abbiegeassistenten im Einsatz.

 

Ab jetzt heißt es: „Ich hab den Assi!“ Durch einen gelben Signalaufkleber der „Aktion Abbiegeassistent“ setzen die hanseWasser LKWs zukünftig ein klares sichtbares Zeichen im Straßenverkehr: Mit dem Abbiegeassistenten haben wir alles im Blick! Und somit sind wir Sicherheitspartner und Teil einer Initiative des Bundesverkehrsministeriums, die Verkehrsminister Andreas Scheuer ins Leben gerufen hat.

 

 

„Als uns das Bundesverkehrsministerium anrief und fragte, ob wir die Aktion als Sicherheitspartner unterstützen wollen, haben wir natürlich sofort ja gesagt. Sicherheit steht bei uns immer an erster Stelle! Das gilt sowohl für unsere Mitarbeiter*innen, als auch für die Öffentlichkeit“, verdeutlicht Swen Pfister, Bereichsleiter Netz. Unsere Kolleg*innen, die mit den LKWs unterwegs sind, fühlen sich durch den Abbiegeassistenten ebenfalls viel sicherer. Unterm Strich also ein großes (Sicherheits-) Plus für uns alle.

Lesen Sie auch: