Am 13. Dezember überreichte Wiebke Schuler – Teamleiterin Kommunikation – in Vertretung des erkrankten Geschäftsführer Dr. Jürgen Schoer in Bremen-Hemelingen die hanseWasser Weihnachtsspende 2010 an die Bremer Tafel e.V.
Der erste Vorsitzende des als mildtätig und gemeinnützig anerkannten Vereins, Oskar Splettsößer und Geschäftsführer Wilfred Runge freuten sich über die für sie überraschende Spende: „das Geld können wir sehr gut für die dringend nötige Verbesserung unserer Arbeitssituation gebrauchen.“
Nach dem Motto „versorgen und nicht entsorgen“ hat sich die Bremer Tafel zum Ziel gesetzt, überzählige Lebensmittel zu sammeln und an bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger zu verteilen. So erhalten alleine am Standort Hemelingen wöchentlich rund 1.000 anerkannt hilfebedürftige Menschen eine gute Auswahl an Lebensmitteln für einen symbolischen Preis von einem Euro.
Die Arbeit dort, also das Sammeln bei Lebensmittel-Spenderfirmen und vor Ort in Hemelingen die Sortierung und streng geregelte Ausgabe wird geleistet von Ehrenamtlichen und „In-Jobbern“.
[+] zurück zur Übersicht